Montag, 23. Februar 2015

Quick Start

 App Link

Starten eines neuen Events

1) Wählen sie einen Parcours aus.
Wenn sie noch keinen Parcours gespeichert haben - müssen sie zuerst einen Parcours anlegen.
2) Wählen sie verschiedenen Schützen aus
Wenn sie noch keine Schützen gespeichert haben - müssen sie zuerst Schützen anlegen.
3) Drücken sie auf die neu aufgetauchte "Starten" Fläche.






Eventname und Pfeilwertung
Die App wechselt jetzt in den Treffereingabe Modus und möchte noch einen Namen für das Event haben. 
(TIPP Das Datum wird  später automatisch hinzugefügt und muss nicht manuell ergänzt werden ;-)

Optional kann noch eine Pfeilwertung für alle Schützen/innen ausgewählt werden oder wie im Screenshot behält jeder die individuelle Wertung bei.












Event Treffer eingabe

Ziel
Im Oberen Viertel sieht man die Nummer  und Name des Ziel. Drücken sie auf den Namen des Ziel - um noch genauere Zieldetails zu erfassen.

Mit dem ">>" Button werden die Treffer übernommen und zum nächsten Ziel gewechselt.

Mit dem Button "zurück" wird das vorherige Ziel geladen und die Eingaben können nochmals editiert werden

Schützen

Es werden alle Schützen und der aktuelle Trefferstand angezeigt. Wenn sie "+???" lesen können - wurde noch kein Treffer für den Schützen eingegeben. Drücken sie auf den Namen des Schützen und das Treffer Popup erscheint.


Tournier beenden

Das Häkchen rechts oben übernimmt die letzten Zieleingaben und beendet das Tournier. 
ACHTUNG: Nach dem Abschließen kann das Event nicht mehr verändert werden.


Treffer Popup



 Treffer -> Pfeil

Zuerst markieren sie ob der Schütze/in  mit dem 1. od 2. od  3. Pfeil oder X gar nicht getroffen hat.

Treffer -> Ziel

Es erscheinen die jeweiligen Trefferzonen mit den dazu gewerteten Punkte - bitte auch auswählen.
Das Popup verschwindet und die Punkte werden im Feld des jeweiligen Schützen angezeit.





Wertungen bei denen die Punkte aller Treffer je Ziel addiert werden, zeigen ein Popup bei dem alle Pfeile auf einmal eingegeben werden könnnen.
















Manuelle Punkteeingabe
Sollte ein Ziel aus der Reihe tanzen - kann unabhängig von der gewählten Wertung eine beliebige Punktezahl vergeben werden.
















Ergebnis Übersicht






In der Tabelle sieht man für jedes einzelne Ziel die vom Schützen ereichten Punkte. Mit einem langem Klick auf die Wertung erscheint der Treffer Popup um das Ergebnis zu ändern.

 Der "Menü" Button erlaubt folgende Funktionen:
-) Löschen eines Events
-) Event wieder öffnen - falls es zu früh abgeschlossen wurde
-) Änderung der Trefferstatistik auf TrefferZonen (siehe Screenshot) oder auf Pfeile basierend

Der "Share" Button erlaubt das Versenden des Ergebnisses and die Teilnehmer. Die Daten werden automatisch in das zu wählende Mail App (zB Google Mail App) übernommen. Zusätzlich wird ein *.json File angehängt die alle Daten (Parours, Ziele, Spieler, Treffer) beinhaltet sowie eine CSV Datei zum leichtem Import in Excel.
Im ersten DropDown kann zwischen den Parcours gewechselt werden und im zweiten DropDown die für den Parcours gespeicherten Events. Das Ergebnis des Events wird unter "Punkteliste" angezeigt.






Importieren

Wenn sie ein Ergebnis mail bekommen speichern sie die angehängte Json Datei einfach im Download Verzeichnis (wird eigentlich automatisch dort gespeichert). Der "Share" Button erlaubt das Ergebnis zu importieren. 
1) Wählen sie die zu imporierende Datei aus.
2) Parcours auswahl: Ein Dialog zeigt alle bereits gespeicherten Parcours an. Der Parcours kann entweder importiert werden indem sie den <neu> Eintrag auswählen. Oder wenn sie einen vorhanden Parcours wählen, werden die Ergebnisse hinzugefügt.
2) Spielerauswahl: Wie bei dem Parcours können alle beteiligten Spieler entweder neu angelegt werden oder für bereits bestehenende Schützen übernommen werden. Ein zusätzlicher Button erlaubt das Ergbnis eines Spielers zu ignorieren.
3) Import Datei löschen: Der Import wurde erfolgreich abgeschlossen die Datei kann nun gelöscht oder behalten werden.

1 Kommentar:

  1. wie können Resultate an die teilnehmenden Schützen weiter gegeben werden?

    AntwortenLöschen